Anzeige
Sauerlandpark Hemer startet 17. HerbstLichtGarten
© Sauerlandpark Hemer
Teilen:

Sauerlandpark Hemer startet 17. HerbstLichtGarten

Ab heute (09.10.) erstrahlt der Sauerlandpark in Hemer wieder in bunten Farben. Der 17. HerbstLichtGarten präsentiert dann neue Lichtkunstwerke rund um den Jübergturm.

Veröffentlicht:

Anzeige

Lichtinstallationen rund um den Jübergturm

Anzeige

Wenn die Tage kürzer werden, setzt der Sauerlandpark in Hemer auf leuchtende Farben. Vom 9. Oktober bis zum 1. November findet dort der 17. Erwentraut Lichtgarten statt. Rund um den Jübergturm können Besucherinnen und Besucher besondere Lichtspiele und Kunstwerke entdecken, die die Dunkelheit vertreiben sollen. Der alljährliche HerbstLichtGarten prägt traditionell den Oktober in der Stadt. Dabei erfindet sich das Event nach Angaben des Parks jedes Jahr neu. Die innovativen Lichtwelten heben die Schönheit der herbstlichen Natur nach Einbruch der Dunkelheit auf besondere Weise hervor und locken regelmäßig viele Gäste auf das Gelände.

Anzeige

Künstlerische Leitung durch Wolfgang Flammersfeld

Anzeige

Für die innovativen Installationen ist erneut Wolfgang Flammersfeld von „World-of-Lights“ verantwortlich. Als künstlerischer Leiter entwickelt er die wechselnden Konzepte, um den Park und die Natur jedes Jahr mit neuen Ideen in Szene zu setzen.Der beleuchtete Rundgang durch den Sauerlandpark ist für die Dauer der Aktion vom 9. Oktober bis zum 1. November geöffnet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige