Sauerland-Swing mit Bierflasche und Gartenzwerg

Swing für: Stimme, Piano, Saxophon und ... Bierflasche. Die passende Besetzung für den ZOFF-Song "Sauerland" - denn: "In einer Baracke in Kalberschnacke, da übt die Kapelle der Feuerwehr. Sie machen viele Stunden Radetzkimarsch und fünf Kisten Warsteiner leer."

© Radio MK

Aber Sängerin Sonja aus Menden und das Duo "Pepper & Swing" mit Dorothee und Peter, die haben die (leere) Warsteiner-Flasche nicht nur wegen dieser Strophe mit in die "Band" genommen, sondern als Rythmus-Instrument. So als Schlagzeug-Ersatz... Und damit war ihr Beitrag für unseren Sauerland-Cover-Wettbewerb komplett. Die Sauerländische Lösung eben! Und der Gartenzwerg? Nun...

© Radio MK

Sonja Heller ist Sängerin, Dorothee Pilavas spielt Saxophon und Peter Hünnemeyer das Piano. Der Song ist nicht nur für unseren Wettbewerb, sondern vor allem für Lesungen aus dem Buch "Sauerländer. Besser geht's nicht" entstanden. Sonja Heller hat das Buch zusammen Michael Martin geschrieben. Termine sind am 30.10. in der Stadtbücherei Altena, am 7.11. im Mendener Amateur-Theater und am 8.11. in der Werdohler Stadtbücherei.

Weitere Meldungen

ivw-logo