Sanierung der Landstraßen im Märkischen Kreis
Veröffentlicht: Mittwoch, 28.02.2024 10:57
Gordan Dudas, heimischer SPD-Landtagsabgeordneter aus Lüdenscheid, mahnt die Sanierung unserer Landstraßen an.
Landestraßen-Erhaltungsprogramm für den Märkischen Kreis
Das NRW-Verkehrsministerium hat kürzlich das Landestraßen-Erhaltungsprogramm vorgestellt, das auch den Märkischen Kreis betrifft. Gordan Dudas, der heimische SPD-Landtagsabgeordnete und Verkehrspolitiker aus Lüdenscheid, mahnt zu einer konsequenten Umsetzung dieser Pläne. Er betont die Wichtigkeit einer zügigen Umsetzung dieses Programms insbesondere in Lüdenscheid und Umgebung.
NRW plant Investition in Straßensanierung für den Märkischen Kreis
Nordrhein-Westfalen beabsichtigt, in acht Projekte im Märkischen Kreis rund 8,3 Millionen Euro für die Sanierung und den Erhalt von Landstraßen zu investieren. Gordan Dudas fordert eine konsequente Umsetzung, um sicherzustellen, dass die Mittel effektiv eingesetzt werden: "Es wäre fatal, wenn die neu aufgenommenen Projekte bei uns ins Schaufenster gestellt, aber nicht umgesetzt werden, getreu dem Motto „Papier ist geduldig“ – Wir in der Region sind es jedenfalls nicht mehr!"
Herausforderungen von Lüdenscheid bis Altena auf L530
Ein Beispiel für die Herausforderungen im Straßenerhalt ist die L530 von Oberrahmede bis Grünewiese in Altena. Trotz langjähriger Aufnahme im Programm wurde die Umsetzung immer wieder verschoben. Trotz der erhöhten Mittel für den Straßenerhalt erschweren die steigenden Material- und Baukosten eine effiziente Nutzung der Gelder. /YaS