Ruhrtalradweg in Iserlohn-Hennen bleibt offen

Der Ruhrtalradweg in Iserlohn-Hennen bleibt offen.


© Stadt Iserlohn

Das ist das Ergebnis aus Gesprächen zwischen den zuständigen Behörden und dem Eigentümer des Grundstücks im Bereich des Lettenhofs. Der Weg war längere Zeit gesperrt und Radfahrer mussten eine Umleitung fahren, weil der Eigentümer des Grundstücks einen Antrag auf Wegsperrung gestellt hatte. Der Grund: Radfahrer hätten keine Rücksicht auf den landwirtschaftlichen Betrieb genommen. Jetzt hat der Eigentümer den Antrag aber wieder zurückgezogen. Denn es gibt eine Perspektive: In Zukunft soll der Ruhrtalradweg nördlich am Hof vorbei laufen - also parallel zur Ruhr. Bis das neue Teilstück des Radweges fertig ist, bleibt der Ruhrtalradweg im Bereich des Lettenhofs aber offen. Deswegen gibt es noch einmal einen Apell an die Radfahrer: Nimmt Rücksicht auf die Arbeit auf dem landwirtschaftlichen Betrieb und lasst dort keinen Müll liegen. Der Ruhrtalradweg ist insgesamt 240 Kilometer lang, und führt von der Quelle im Sauerland bis zur Mündung in Duisburg. Er gilt als einer der beliebtesten Radwege in Deutschland.



Weitere Meldungen