
Abbuchungen in Nachrodt-Wiblingwerde wieder möglich
Die Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde hat nach einer fast dreimonatigen Unterbrechung aufgrund der Cyberattacke endlich die Möglichkeit, fällige Zahlungen wieder per Lastschriftverfahren abzubuchen. Die Gemeinde plant, die noch ausstehenden Beträge, wie beispielsweise Grundsteuer, Betreuungs- oder OGS-Beiträge sowie Gewerbesteuer, aus dem Zeitraum ab dem 30. Oktober bis zum 19. Januar einzuziehen. Dabei wird darauf geachtet, dass das Geld nur dort eingezogen wird, wo ein SEPA-Mandat vorliegt.
Hinweis der Gemeindeverwaltung Nachrodt-Wiblingwerde
Wenn Zahlungen bereits überwiesen wurden, erfolgt keine zusätzliche Abbuchung. Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass es entscheidend ist, sicherzustellen, dass ausreichend Geld auf den angegebenen Konten vorhanden ist, um Rückbuchungen zu vermeiden. /YaS