Anzeige
Rückkehr zum Lastschriftverfahren in Nachrodt-Wiblingwerde
© Kossinis / Radio MK
Teilen:

Rückkehr zum Lastschriftverfahren in Nachrodt-Wiblingwerde

Die Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde hat endlich wieder die Möglichkeit, fällige Zahlungen per Lastschriftverfahren abzubuchen.

Veröffentlicht: Montag, 15.01.2024 13:32

Anzeige

Abbuchungen in Nachrodt-Wiblingwerde wieder möglich

Anzeige

Die Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde hat nach einer fast dreimonatigen Unterbrechung aufgrund der Cyberattacke endlich die Möglichkeit, fällige Zahlungen wieder per Lastschriftverfahren abzubuchen. Die Gemeinde plant, die noch ausstehenden Beträge, wie beispielsweise Grundsteuer, Betreuungs- oder OGS-Beiträge sowie Gewerbesteuer, aus dem Zeitraum ab dem 30. Oktober bis zum 19. Januar einzuziehen. Dabei wird darauf geachtet, dass das Geld nur dort eingezogen wird, wo ein SEPA-Mandat vorliegt.

Anzeige

Hinweis der Gemeindeverwaltung Nachrodt-Wiblingwerde

Anzeige

Wenn Zahlungen bereits überwiesen wurden, erfolgt keine zusätzliche Abbuchung. Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass es entscheidend ist, sicherzustellen, dass ausreichend Geld auf den angegebenen Konten vorhanden ist, um Rückbuchungen zu vermeiden. /YaS

Anzeige
Anzeige
Anzeige