Anzeige
Rückkehr der Wölfe bewegt die Menschen im MK
© Märkischer Kreis
Wolf im Märkischen Kreis, aufgenommen von einer Wildtierkamera
Teilen:

Rückkehr der Wölfe bewegt die Menschen im MK

Die Naturschutzbehörde des Märkischen Kreises lädt zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung zum Wolf ein.

Veröffentlicht: Montag, 16.12.2024 07:50

Anzeige

Informationsveranstaltungen nach Rückkehr des Wolfs im Märkischen Kreis

Anzeige

Nach der Rückkehr der Wölfe in den Märkischen Kreis gibt es viele Fragen von Bürgern. Das hat zuletzt (10.12.) eine Versammlung in der Ebbehalle in Meinerzhagen-Valbert gezeigt, zu der mehr als 700 Menschen erschienen waren. Die Naturschutzbehörde des Märkischen Kreises reagiert darauf und lädt zu einer weiteren Veranstaltung ein.

Anzeige

Info-Veranstaltung zum Wolf in Lüdenscheid

Anzeige

Die Informationsveranstaltung findet am Mittwoch, den 18. Dezember, um 17 Uhr im Kreishaus Lüdenscheid statt. Dort werden Fragen beantwortet wie: Wie viele Wölfe gibt es derzeit im Märkischen Kreis? Wie sollten Menschen sich verhalten, wenn sie einem Wolf begegnen? Welche Unterstützung gibt es für Landwirte und Weidetierhalter? Experten vom Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) und von der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen geben Antworten.


Anzeige

Falsche Wolfs-Warn-Sticker im MK

Anzeige

Außerdem gibt es in der Gegend Sticker, die vor Wölfen warnen. Auf diesen wird darum gebeten, Kinder zu beaufsichtigen und Hunde anzuleinen. Die Sticker sehen sehr amtlich aus, stammen aber nicht vom Kreis.

Anzeige
Anzeige
Anzeige