Rückbau der Wege auf Truppenübungsplatz in Hemer

Die Stadt Hemer will ihre Bürger zum Rückbau der Wege auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz informieren.

Stadt Hemer Informiert über Rückbau der Wege

Zum Rückbau der Wege auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in Hemer plant die Stadt einen Rundgang. Der soll am kommenden Samstag (7.10.) um 12 Uhr auf dem ehemaligen Übungsgelände stattfinden. Treffpunkt für alle Interessierten wird der Ortsausgang Apricke am Riemker Weg (Bürgerverein Apricke) sein.

© Stadt Hemer
© Stadt Hemer

Viele Diskussionen um Wege in Hemer

Der Grund für den geplanten Rundgang ist, dass die Stadt Hemer zahlreiche Anrufe bekommen hat und in den sozialen Medien viel diskutiert wurde. Das Thema wurde dann kurzfristig in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr mit 30 Bürgern beraten. In der Sitzung wurde beschlossen, dass ein Ortstermin stattfinden soll, um sich ein Bild von der Situation zu machen.

Warum werden die Panzerwege in Hemer zurückgebaut?

Einige der sogenannten Panzerstraßen werden zurückgebaut. Diese sollen in Zukunft wieder zu grünen Rasenflächen umgestaltet werden. Das Ganze ist aber keine Maßnahme der Stadt Hemer. Bei dem Rückbau der Panzerstraßen handelt es sich um eine Kompensationsmaßnahme. Über die Details haben wir bereits berichtet.

Weitere Meldungen