RSV Meinerzhagen im DFB-Pokal

Was für ein Erfolg! Fußball-Oberligist RSV Meinerzhagen steht in der ersten Runde des DFB-Pokals!




In Kamen-Kaiserau gewann der RSV gestern Abend das Finale des Westfalenpokals mit 2:0 gegen den Ligakonkurrenten aus Schermbeck. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze - das musste auch der RSV erfahren, der in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft war, allein fünf Hundertprozentige hätte nutzen müssen und am Ende doch nur durch einen Elfmeter in der 46. Minute in Führung lag. In Halbzeit 2 dann die Wende. Schermbeck wurde immer besser, Meinerzhagen müder. RSV-Torwart Focher, Pfosten und Latte des Meinerzhagener Tores verteidigten die Führung, bevor die Meinerzhagener erneut in der Nachspielzeit zum 2:0 trafen. Mutlu Demir konnte nach der Partie noch die Dimension des Erfolges noch gar nicht realisieren.

© Radio MK

Der RSV Meinerzhagen wird sein Erstrundenspiel im DFB-Pokal am 12. September aller Voraussicht nach in Siegen austragen. Das hat der Club im Gespräch mit Radio MK bestätigt. Am Dienstagabend wird ausgelost, ob der RSV gegen Paderborn oder Fürth spielen wird.

Weitere Meldungen