RRC Teddybears Iserlohn holen Meistertitel im Rock'n'Roll Tanz

Die Teddybears sind bei den Deutschen Meisterschaften der Rock'n'Roll-Formationen in Bochum angetreten - und haben, um es in aller Deutlichkeit zu sagen, Richtig abgeräumt!

© RRC Teddybears

Als die "Teddybears Iserlohn" auf die Bühne gehüpft sind, da war ihnen schon relativ schnell klar: "Leute, das wird gut!" Ja, und das war's am Ende auch! ! Kurz zur Erklärung: Beim Rock'n'Roll gibt's insgesamt 10 Kategorien - und dieses Jahr konnten die "Teddybears Iserlohn" einfach in vier von zehn Kategorien den Deutschen Meistertitel mit nach Hause bringen. Das ist die erfolgreichste Saison in den fast 40-Jahren Vereinsgeschichte!

Diese Formationen haben gewonnen

Die Iserlohner Mannschaft stellte mit 4 Formationen das größte Teilnehmerfeld. Bereits nach den Vorrunden entstand das Gefühl, dass es an diesem Tag mehr als gut laufen könnte.

Die Girlformation „2Cute4U“, bestehend aus 14 Mädels im Alter zwischen 8 und 10 Jahren, sorgten bei ihrem ersten Turnier für Furore. In der Erwartung, nach der Coronapause erstmals Wettkampfluft zu schnuppern, tanzten sie eine erfrischende und fröhliche Finalrunde und begeisterten das Publikum – sie waren das jüngste Team des Turniers und zeigten einigen alten Hasen ihre Grenzen auf, denn ihnen gelang mit dem Bronzerang der Sprung aufs Treppchen.

Die Jugendformation „2Fast4U-Little“ überzeugte im Finale und bestätigten als amtierende Deutsche Meister ihre Vormachtstellung im Jugendbereich. Auch in diesem Jahr geht der Titel an die Iserlohner Formation.

Das sollte allerdings nicht der einzige Titel des Turniers bleiben. In der Teilnehmerstärksten Kategorie „Show-Formationen“, mit insgesamt 18 Formationen, überzeugten „2Unique4U“ ab der ersten Tanzrunde das Publikum und auch die Jury. Da sie in der ersten Runde des Turniers an den Start gingen kann man von einem souveränen „Start-Ziel-Sieg“ reden, denn sie gewannen alle 3 Tanzrunden deutlich gegen die starke Konkurrenz. Auch die Dauer-Rivalen uns Seriensieger aus Worms und Nürnberg wurden in jeder Tanzrunde auf Abstand gehalten und so freuten sich die Iserlohner über einen verdienten Deutschen Meistertitel.

Die Ladyformation „2Active4U“ kämpfte in einem starken Teilnehmerfeld mit und landetet letztlich auf Rang 5.

Im Rock’n’Roll-Tanzsport gibt es insgesamt 10 Kategorien, fünf Startklassen im Paartanz, fünf weitere im Formationstanz. Im Jahr 2022 gingen in vier dieser Kategorien die Deutschen Meistertitel in die Waldstadt

Weitere Meldungen