Roosters wollen in Bremerhaven punkten
Veröffentlicht: Mittwoch, 12.02.2025 13:50
Die Iserlohn Roosters bestreiten am Abend ihr erstes von zehn Endspielen im Kampf um den Klassenerhalt in der Deutschen Eishockey Liga.

Bremerhaven ist kein leichter Gegner für Iserlohn
Nach vier Tagen Vorbereitung bestreiten die Iserlohn Roosters am Mittwochabend (12.02.) ihr erstes DEL-Spiel nach der Länderspielpause.
Auswärtsgegner sind die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Der Vizemeister ist im Januar ein wenig aus dem Tritt gekommen: Aus den letzten zehn Begegnungen holten die Nordseestädter gerade einmal einen Punkt mehr als die Sauerländer. Trotzdem ist die Eisarena in Bremerhaven kein gutes Pflaster für die Roosters: In 17 Spielen gelangen lediglich 13 Siege. Zuletzt aber war man in der entscheidenden Phase der letzten Saison erfolgreich, als Nick Ritchie die Blau-Weißen zu einem unerwarteten Sieg schoss und damit die Tür zum Klassenerhalt ganz weit aufmachen konnte.
Leistungsträger kehren in Iserlohner Team zurück
Die Iserlohn Roosters werden vor dem heutigen Auswärtsspiel bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven auf ein paar Leistungsträger mehr zurückgreifen können, als vor der Pause. Trainer Franz Fritzmeier kündigte an, dass Maciej Rutkowski am Abend wohl in den Kader zurückkommen wird. Damit können die Blau-Weißen auf einen wichtigen Kämpfer wieder bauen. Fit ist auch Tyler Boland, bei dem man sich nicht sicher war, ob er direkt nach der Pause würde wieder zum Einsatz kommen können. Für Johannes Huss, Branden Troock und Brayden Burke kommt das Ende der Pause zu früh. Aufgrund der Rückkehrer dürfte es auch zu neuen Reihenkombinationen kommen, Fritzmeier wollte allerdings in diesem Punkt keine Details verraten. Nach dem Abschied von Doug Shedden hatte Franz Fritzmeier die Trainingseinheiten geleitet, allerdings nur Details umgestellt. Dabei ging es vor allem um Laufwege, das Forechecking oder das verbesserungswürdige Unterzahlspiel.
Radio MK übeträgt das Nachholspiel live!
Beim abendlichen Match handelt es sich um eine Nachholspiel: Eigentlich hätten die Roosters bereist vor dreieinhalb Wochen bei den Fishtown Pinguins antreten sollen - doch damals musste das Spiel wegen eines Lecks im Kühlsystem verlegt werden. Radio MK überträgt das Spiel heute Abend live -
wir starten die Vorberichterstattung um 18 Uhr.