
Eishockey-Highlight unter freiem Himmel
Es war ein besonderes Comeback einer liebgewonnenen Tradition: Die Iserlohn Roosters haben sich wieder im Wintergarten des Sauerlandparks Hemer präsentiert – und zahlreiche Fans begeistert. Normalerweise findet das Treffen mit der DEL-Mannschaft jedes Jahr in der Adventszeit statt, doch letztes Jahr musste das Event wegen der intensiven Spielphase rund um Weihnachten und den Jahreswechsel verschoben werden. Heute (12. Januar) war es dann endlich so weit.
Schon vor dem Einlass um 16.15 Uhr sammelten sich zahlreiche Fans vor dem Tor des Parks und warteten auf den Einlass. Viele hatten Trikots, Schals und Bücher mit, die sie signieren lassen wollten.
Auch eine signierte Ente mit den Namen Daniel (benannt nach dem Spieler Daniel Fischbach) war vor Ort.
Besonderes Match auf dem Eis
Um 17 Uhr ging es dann los. Aufgrund des schlechten Wetters kam es zu kurzen Verzögerungen. Moderiert wurde das Event vom Podcast-Team „Kühe. Schweine. Iserlohn.“ mit Felix Dötsch und Mirko Heintz.
Drei Spieler ( Matias Lassen, Andreas Jenike und Lua Niehus) und der Trainer der Roosters (Stefan Nyman) traten mit je einem Kind gegeneinander auf dem Eis an.
Autogrammstunde und Fotos
Im Anschluss an das Eis-Event nutzten viele Fans die Gelegenheit ihre Lieblingsspieler hautnah zu erleben. In der Almhütte des Sauerlandparks stand die komplette Mannschaft, inklusive Trainerteam, für Autogramme, Fotos und persönliche Gespräche zur Verfügung.
De Fans ließen sich vom Regen nicht abschrecken und warteten teils lange in der Kälte, um ihre Lieblingsspieler zu sehen.
Der Eintritt in den Sauerlandpark war für das Event kostenfrei. Insgesamt waren 457 Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort.





