Anzeige
Roosters gewinnen nach Overtime gegen Wolfsburg
© Iserlohn Roosters / Radio MK
Teilen:

Roosters gewinnen nach Overtime gegen Wolfsburg

Nach sieben Niederlagen in Folge ist die Negativserie der Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga zu Ende gegangen. 

Veröffentlicht: Sonntag, 02.11.2025 08:42

Anzeige

Roosters drehen Spiel gegen Wolfsburg

Anzeige

Die Iserlohn Roosters haben ihrer Negativserie in der Deutschen Eishockey Liga beendet. Mit 3:2 nach Verlängerung besiegten die Sauerländer am Abend die Grizzlys aus Wolfsburg. Wolfsburg war dabei im ersten Drittel die klar bessere Mannschaft. Die 2:1-Führung der Wolfsburger nach 20 Minuten ging trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichtreffers für Iserlohn durch Christian Thomas vollkommen in Ordnung. Ab Drittel 2 allerdings die Wende. Die Iserlohner fanden besser ins Spiel, schafften es defensiv stand zu halten und sorgten für den erneuten Ausgleich. Napravnik erzielte den 2:2 Ausgleich. Im Schlussabschnitt hatten die Sauerländer Führungschancen, aber auch Glück, dass die Grizzlys ihre Möglichkeiten nicht nutzen. So ging es in die Verlängerung, wo die Roosters dank Cornel den Siegtreffer verbuchen konnten. Damit ging eine viel zu lange dauernde Niederlagenserie von sieben Spielen zu Ende.

Anzeige

Jenike: "Hatten heute mehr Effizienz"

Anzeige

Torhüter Andy Jenike erklärte nach dem Spiel, warum die Mannschaft den Sieg verdient hat: " Ich glaube, wir haben ähnlich gespielt wie zuletzt auch und hatten heute ein bisschen mehr Effizienz. Im großen und ganzen hat schon in den letzten Spielen nicht viel gefehlt, heute hatten wir das kleine Quäntchen auf unserer Seite."  

Mit zehn Punkten bleiben die Roosters in der Tabelle drei Punkte Vorsprung vor den Dresdener Eislöwen. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Roosters am 14. November gegen Ingolstadt. / JaN

Anzeige
Anzeige
Anzeige