Roller versus SUV in Lüdenscheid

Gestern am Späten Nachmittag um 17:10 Uhr auf der Heedfelder Straße:

© Pixabay - Kurt Bouda

Ein 22jähriger Lüdenscheider fährt dort mit seiner Freundin auf einem Roller. Dann wird er von einem schwarzen SUV mit Gummersbacher Kennzeichen überholt - der Rollerfahrer meint: mit viel zu geringem Sicherheitsabstand. An der Ampel in Höhe der Rahmedestraße will der Rollerfahrer den SUV-Fahrer zur Rede stellen - es kommt zum Streit. Die Ampel springt auf Grün - der Rollerfahrer setzt sich wieder vor den SUV, wird prompt wieder überholt und bis zum Stillstand ausgebremst. Daraufhin fliegt die Autotür auf, ein Mann steigt aus, packt den Zweiradfahrer am Helm, beleidigt ihn heftig und bedroht ihn mit Tod. Der 22-Jährige und seine Freundin kippen mitsamt ihrem Roller um - der Täter fährt weg.

Beschreibung des Autofahrers:


Mitte 50, ca. 180cm groß, hatte grau/schwarze sehr kurze Haare und einen 3-Tage-Bart. Es handelt sich um einen schwarzen SUV mit GM-Kennzeichen.

Der Roller wurde beschädigt. Der Lüdenscheider und seine Begleitung blieben unverletzt. Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung, Beleidigung und versuchter Körperverletzung.

Weitere Meldungen