Rohrbruch in Menden!

Großer Schreck heute am frühen Morgen für die Bewohner eines Wohnhauses in Menden-Platte Heide:

© Pixabay / Symbolbild

Sie mussten aus ihren Betten, weil sie sonst nasse Füße bekommen hätten: Schuld daran: Ein Wasserrohrbruch! Heute früh gegen 3 Uhr meldet ein Zeuge der Polizei, dass im Kreuzungsbereich Kornblumenweg/Hermann Löns-Straße das Wasser steht - und auch schon aus einem Gulli heraussschießt. Die Wassermassen fließen bereits in ein Wohnhaus. Dessen Bewohner müssen wachgemacht werden - und können das Haus verlassen. Die Feuerwehrleute kämpfen sich durch das bereits knietief stehende Wasser im Haus. Der Einsatz läuft noch - auch Experten der Stadtwerke sind vor Ort. Der betroffene Kreuzungsbereich in Menden-Platte Heide ist weiterhin noch mindestens bis 9 Uhr gesperrt - Autofahrer sollten den Bereich weiträumig umfahren.

Weitere Meldungen