Riesen-Hähnchenspektakel in Werdohl

Das Wetter ist zwar nicht ganz optimal zum Grillen - aber das hält am Wochenende die Versetaler Schützen nicht davon ab, 1.000 (!) Hähnchen auf den Grill zu packen!

© pixabay

Beim schon traditionellen Hähnchen-Spektakel am Samstag und Sonntag (11. und 12.05.) ab jeweils 11 Uhr am Schützenheim in Altenmühle. Die Hähnchen bekommen dabei eine Spezialeinreibung: Eine Würzmischung nach altem Rezept sorgt dafür, schreibt der Süderländer Volksfreund. Als man mal mal eine andere genommen hatte, war das wohl nichts... Schon heute werden die Hähnchen vorbereitet und gewürzt - das machen die Frauen. Die Männer werfen probehalber den Riesengrill schon mal an. Am Wochenende werden darauf 180 Kilo Holzkohle verglühen. Und wer nicht so auf Hähnchen steht: Es gibt auch Bratwurst, Pommes oder Kuchen!

Weitere Meldungen

ivw-logo