Reiseziel Wohnwagen

Viele Menschen bei uns im Märkischen Kreis entdecken seit Corona den Wohnwagen für sich. Hat ja auch Vorteile: Quasi rollt das Wohnzimmer am Haken. Die Kaffeemaschine ist immer griffbereit und das eigene Bett nur zwei Meter entfernt. Außerdem: keine Masken-Verweigerer im Hotel, die in der Lobby Viren verteilen und im Flieger um die Wette husten...

Weil das inzwischen mehr Leute wollen, als sich jedes Jahr auf Malle die Kante geben, sind die Dinger quasi ausverkauft. Gebrauchte werden mit Gold aufgewogen. So kommen leider auch viele schimmelige Schrottwagen auf den Markt. Vor allem auf den einschlägigen Internet-Portalen.

Neulinge können das schwer beurteilen - so bekam ein Mann kürzlich fast einen Schreikrampf, als er beim alteingesessenen Mendener Händler Kissmer so ein vermeintliches Schätzchen prüfen lies. Böse Überraschung: Kaufpreis und Reparatur-Kosten lagen weit über dem, was das Ding neu gekostet hätte…


Bilder: Radio MK / kö

© Radio MK

Viel zu tun beim Wohnwagenhändler

Weitere Meldungen