"Regionale 2025": Chance auf Fördermittel

Mehrere Projekte bei uns im Märkischen Kreis haben die Chance auf eine finanzielle Förderung aus Regionale-Mitteln. Das teilt die Südwestfalenagentur mit.

© Südwestfalen Agentur - Stephan Müller

NRW-Bauministerin Ina Scharrenbach hat insgesamt 18 Projekte in Südwestfalen ausgezeichnet - einige davon auch im Märkischen Kreis. Den dritten Regionale-Stern -und damit Zusagen für Fördermittel - bekam dabei auch das Lüdenscheider Portal zur "Denkfabrik digital": Dabei handelt es sich um ein digitales Aus- und Weiterbildungsmodelle im Bereich Metall-, Kunststoff- und Lichttechnik. Der Sauerländische Gebirgsverein wird unterstützt beim Thema "Ehrenamt der Zukunft". Auf einem guten Weg zur Umsetzung befindet sich das Projekt des lebenswerten Gewerbegebietes in Menden: Der Gewerbepark Hämmer soll das modernste Gewerbegebiet in Südwestfalen werden. Dort sollen zum Beispiel Arbeitnehmer Car-Sharing-Angebote wie E-Autos oder E-Bikes buchen können. Die "Regionale 2025" soll in unserer Region vor allem die Digitalisierung konkret voranbringen.

REGIONALE 2025

Im Rahmen der REGIONALE 2025 werden noch bis mindestens Ende 2021 Ideen gesucht. Einen Überblick über alle bislang ausgezeichneten Projekte finden Interessierte hier.




Weitere Meldungen