Anzeige
Regenbogen als Symbol im Märkischen Kreis
© Pixabay/QuinceCreative
Teilen:

Regenbogen als Symbol im Märkischen Kreis

In München darf das Stadion beim morgigen EM-Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Ungarn nicht in Regenbogen-Farben leuchten -

das hat der europäische Fußball-Verband UEFA verboten.

Veröffentlicht: Mittwoch, 23.06.2021 04:57

Anzeige

Eigentlich sollte damit ein Signal für Vielfalt und sexuelle Selbstbestimmung gesetzt werden. Das tun dafür jetzt andere - auch bei uns im Märkischen Kreis:

So will die Phänomenta in Lüdenscheid morgen Abend während des Spiels ihren Turm in Regenbogenfarben leuchten lassen. Aus technischen Gründen ist nicht der ganze Regenbogen auf einmal zu sehen, sondern ein laufender Farbwechsel, sagt der Technische Leiter Gert vom Schemm:

Anzeige
Gert vom Schemm, Technischer Leiter der Phänomenta Lüdenscheid "Wir werden die Farben laufen lassen!"
Anzeige

In Menden will die SPD den Antrag stellen, morgen alle öffentlichen Gebäude mit Regenbogen-Flaggen zu schmücken. Sollte der Antrag angenommen werden, möchte die SPD auch das alte Rathaus in den Farben des Regenbogens beleuchten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige