Rahmede-Talbrücke in Lüdenscheid: A45 voll gesperrt!

Die A45 zwischen Lüdenscheid-Nord und Lüdenscheid ist für unbestimmte Zeit vollständig in beide Richtungen gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Die A45 bei Lüdenscheid ist voll gesperrt - eine Umleitung ist eingerichtet.
© Radio MK

Hiobsbotschaft für Berufspendler, LKW- und Busfahrer: Die wichtigste Nord-Süd-Verbindung im Märkischen Kreis ist gekappt. Die A45 ist seit dem frühen Abend zwischen Lüdenscheid-Nord und Lüdenscheid in beiden Richtungen voll gesperrt. Und zwar auf unbestimmte Zeit.

Der Grund dafür: Bei Routinekontrollen haben Experten festgestellt, dass die Talbrücke Rahmedetal nicht mehr sicher ist. Ein Sprecher Autobahn GmbH des Bundes sagte uns, dass Schäden festgestellt worden sind. Das 1968 errichtete Bauwerk war bereits in der Vergangenheit durch Schäden aufgefallen.

Das ist die Umleitung für die A45:

Autofahrer werden seit gestern Nachmittag umgeleitet: Auf der Autobahn, im Lüdenscheider Stadtgebiet und auf den Nebenstrecken bildeten sich daraufhin kilometerlange Staus - stellenweise ging es auch dort gar nicht mehr voran.

Heute will die zuständige Autobahn GmbH weitere Einzelheiten zur A 45-Vollsperrung und den Brückenschäden bekanntgeben.Mit einer schnellen Freigabe rechnet man wohl dort auch nicht. Berufspendler müssen sich also erneut auf ein Verkehrschaos einstellen.

Weitere Meldungen