Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft in Menden: Deutschland-Spiele auf dem Kirchplatz

Lange sah es so aus, dass es in Menden kein Public-Viewing geben würde, doch das Blatt hat sich doch noch zugunsten der Fußball-Fans gewendet.

© Radio MK / Pamina Klee

Menden: Hoffnung auf Public Viewing erwacht

Die Fußball-Europameisterschaft rückt näher und die Städte und Gemeinden im Märkischen Kreis bereiten sich auf das Public Viewing vor. Lange Zeit sah es so aus, als würde es in Menden kein Public Viewing geben. Doch jetzt zeichnet sich eine positive Wendung ab. Der "Initiativkreis Mendener Wirtschaft" hat beschlossen, ein Public Viewing zu organisieren, um den Fußballfans ein gemeinsames Erlebnis zu ermöglichen.

Die Planungen für das Public Viewing in Menden nehmen Form an
Die Planungen für das Public Viewing in Menden nehmen Form an.© Initiativkreis Mendener Wirtschaft e.V.
Die Planungen für das Public Viewing in Menden nehmen Form an.
© Initiativkreis Mendener Wirtschaft e.V.

Fußball EM: Menden plant Public Viewing rund um Vincenz-Kirche

Als Veranstaltungsort wird die Fläche rund um die Vincenz-Kirche in Menden ins Auge gefasst. Laut "Initiativkreis Mendener Wirtschaft" werden jedoch nur Deutschland-Spiele übertragen. Los geht es am 14. Juni mit dem Spiel des deutschen Teams gegen Schottland. Ihr müsst keinen Eintritt zahlen - es gilt aber ein Mindestverzehr von zehn Euro. Diese Regelung soll sicherstellen, dass die Veranstaltung finanzierbar bleibt und die Kosten gedeckt werden können. Unter-16-Jährige dürfen nur in Begleitung ihrer Eltern auf das Gelände. Der Veranstalter sucht weiterhin nach Unterstützern und Sponsoren, um das Event erfolgreich zu gestalten und die Fußball-EM gemeinsam feiern zu können. (DoP)

Weitere Meldungen