Prozessstart: Vater soll Kinder missbraucht haben

Ab heute muss sich ein Mann aus Hagen wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern vor dem Hagener Landgericht verantworten.

© Symbolbild

Der heute 44-jährige Angeklagte soll in den Jahren 2012 und 2013 in Schalksmühle gewohnt haben. Dort haben ihn seine Kinder wohl regelmäßig an den Wochenenden besucht. Dabei soll er dann seine beiden - eigentlich bei der Mutter lebenden Töchter - mehrfach sexuell missbraucht haben. Verstärkt haben soll sich das noch, als die Kinder 2017 zu ihm gezogen sind. Insgesamt wirft die Anklage dem Mann 63 Straftaten, darunter auch Vergewaltigung, vor. Die ältere Tochter hat sich erst im vergangenen Jahr der Mutter anvertraut. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes wurden außerdem hunderte kinderpornografische Bilder gefunden. Der Hagener sitzt in U-Haft, das Urteil in diesem Prozess ist für Ende März vorgesehen.

Weitere Meldungen