
Prozess gegen Männer aus Altena gestartet
Am Mittwoch (25.09.) hat in Hagen der Prozess gegen drei Männer aus Altena begonnen. Die Verhandlung findet im Landgericht Hagen statt. Die Männer sind angeklagt wegen schwerem Raub, räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung.
Schwere Vorwürfe gegen die Angeklagten aus Altena
Vor etwa zwei Jahren sollen zwei der Angeklagten einen Mann in seiner Wohnung in Altena besucht haben. Dabei sollen sie ihn gezwungen haben, ihnen Drogen zu verkaufen. Laut Anklage kam es dabei zu einem Einsatz von Gewalt. Die Männer sollen den Bewohner mit Fäusten geschlagen haben, und auch ein Messer soll dabei benutzt worden sein. Nach diesem Vorfall sollen die Angeklagten immer wieder versucht haben, den Mann zu erpressen.
Gerichtsprozess in Hagen
Die Anklage wirft den Männern vor, mehrfach Gewalt angewendet zu haben. Es soll mehrere solcher Erpressungsversuche gegeben haben, bei denen mindestens einer der Angeklagten beteiligt war. Das Gericht in Hagen wird in den nächsten Wochen über die Vorwürfe gegen die drei Männer aus Altena entscheiden. Ein Urteil wird Ende Oktober erwartet. /YaS