Anzeige
Prozessauftakt: Getöte Carina aus Letmathe
© Radio MK
In Iserlohn-Letmathe haben gestern am späten Nachmittag zahlreiche Menschen im Park am "Haus Letmathe" an einer Andacht für die getötete 17-jährige Carina teilgenommen.
Teilen:

Prozessauftakt: Getöte Carina aus Letmathe

Der Fall hat im Sommer dieses Jahres viele Menschen bei uns entsetzt und erschüttert: Damals verschwand ein 17-jähriges Mädchen aus Iserlohn-Letmathe.

Veröffentlicht: Dienstag, 20.12.2022 05:47

Anzeige

Sie war nach einem Spaziergang mit ihrem Hund nicht nach Hause zurückgekehrt. Ihre Leiche wurde später auf einem Radweg zwischen Hamm und Werne gefunden. Ab heute (20.12.) muss sich der Ex-Freund des Mädchens vor dem Landgericht Dortmund verantworten. Er steht unter dringendem Tatverdacht, die 17-Jährige umgebracht zu haben. Oberstaatsanwalt Carsten Dombert sagte uns bereits im September, dass man bis dahin nicht viel zu den Tathintergründen sagen kann:

Anzeige
Carsten DombertHintergründe
Anzeige

Ob der Totschlags-Prozess mehr Licht ins Dunkel bringt, ist ungewiss. Ein Urteil soll nach derzeitigem Stand Anfang Februar fallen. Noch geht es um den Vorwurf des Totschlags. Das könnte sich aber noch ändern, sagte uns der Oberstaatsanwalt:


Anzeige
Carsten DombertMord
Anzeige

Bisher hat der Verdächtige sich offenbar noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Auch die genauen Hintergründe zu Tatort oder Tatzeitpunkt sind bislang noch unklar.

Anzeige
Anzeige
Anzeige