Anzeige
Prozess: mutmassliche Drogenbande angeklagt
© Märkischer Kreis
Teilen:

Prozess: mutmassliche Drogenbande angeklagt

Am Hagener Landgericht hat der Prozess gegen eine mutmassliche Drogenbande aus Neuenrade begonnen.


Veröffentlicht: Donnerstag, 05.09.2019 09:58

Anzeige

Angeklagt sind drei Männer. Die Bande, deren Anführer noch flüchtig ist, soll unter anderem in Werdohl eine Marihuana-Plantage betrieben haben. Laut Anklage hat die erste Ernte mehr als 5 Kilo gebracht - bei einer Wohnungsdurchsuchung im März wurden immerhin noch gut 4 Kilo gefunden. Eine weitere Ernte von mehr als 200 Pflanzen stand offenbar kurz bevor. Darüber hinaus soll die Bande Kokain aus Dortmund bezogen und in Neuenrade gelagert und weiterverkauft haben. Ein weiterer Vorwurf unter vielen: Der Betrieb einer Amphetamin-Küche in Neuenrade. Die drei Angeklagten im Alter von 23, 24 und 33 Jahren sitzen in Untersuchungshaft.

Anzeige
Anzeige
Anzeige