Anzeige
Prozess gegen Ex-Dönerbesitzer aus Werdohl
© pixabay
Das ist eine Unterzeile
Teilen:

Prozess gegen Ex-Dönerbesitzer aus Werdohl

Er hat bereits gestanden - der Prozess geht heute weiter: Ein ehemaliger Imbiss-Betreiber aus Werdohl muss sich vor dem Hagener Landgericht verantworten.


Veröffentlicht: Montag, 03.06.2019 11:30

Anzeige

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, für die Jahre 2009 bis 2015 Steuern hinterzogen zu haben. Dabei geht es um 300.000 Euro an verkürzten Umsatz-, Einkommens-, und Gewerbesteuern. Der 34jährige Angeklagte hat laut Anklage unversteuerte Dönerspieße bestellt - und so auch den Lieferanten bei der Hinterziehung von 12.000 Euro Steuern geholfen haben. Die sogenannten Schwarzlieferungen von Dönerspießen hat das Landgericht Hagen bereits beschäftigt: Zwei Hauptverantwortliche der Hagener Liefer-Firma sind bereits zu Gefängnisstrafen verurteilt worden. Jetzt wird gegen die Käufer der schwarz gelieferten Dönerspieße verhandelt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige