Pro-Palästina-Demo in Lüdenscheid

Gestern (28.10.) Nachmittag gab es in Lüdenscheid eine Pro-Palästinensische Demonstration. Dabei musste auch die Polizei eingreifen.

© Pixabay

Pro-Palästina-Demo in Lüdenscheid

Gestern Nachmittag (28.10. um 16 Uhr) hatten sich circa 120 Personen zu einer Versammlung am Bahnhof in Lüdenscheid getroffen. Gemeinsam gingen die Teilnehmer der Demonstration unter dem Motto "Freiheit für Palästina" in Richtung Sternplatz. Dort fand eine Kundgebung statt, die gegen 17:00 Uhr beendet wurde.

Mögliche Volksverhetzung in Lüdenscheid

Zwei Personen zeigten ein Schild mit strafrechtlich relevantem Inhalt, erklärt die Polizei. Die Personalien von zwei tatverdächtigen Frauen wurden deshalb aufgenommen. Die Polizei hat daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der Volksverhetzung eingeleitet.

Ansonsten lief die Veranstaltung friedlich und ohne weitere Störungen.

Krieg in Israel spaltet Menschen

Am 07. Oktober hatte die islamistische Terror-Organisation Hamas vom Gazastreifen aus Israel angegriffen. Seitdem herrscht in dem Land Krieg. Es handelt sich um den größten Massenmord an Juden nach Ende des Zweiten Weltkrieges. Mittlerweile scheint Israel eine große Bodenoffensive gestartet zu haben, um die Hamas zu vernichten. Dafür wurden insgesamt 300.000 Reservisten einberufen. (DaB)

Weitere Meldungen