Praxisorientierte Ausbildung an Gertrud-Bäumer-Berufskollegs in Lüdenscheid und Plettenberg

Wer eine Ausbildung als Erzieher oder Erzieherin machen möchte, kann das bei uns im Märkischen Kreis auch sehr praxisorientiert tun: Seit mittlerweile fünf Jahren bietet das Gertrud-Bäumer-Berufskolleg die "Praxisintegrierte Ausbildung als Erzieherin" - kurz PiA - an.

Schülerinnen und Schüler der Klasse PFSP1 am Gertrud-Bäumer-Berufskolleg bei ihrer Arbeit am Standort Plettenberg.
© GBBK

PiA-Angebot am Gertrud-Bäumer-Berufskolleg in Lüdenscheid und Plettenberg

Das Gertrud-Bäumer-Berufskolleg im Märkischen Kreis bietet seit mittlerweile fünf Jahren die "Praxisintegrierte Ausbildung als Erzieherin" (PiA) an. Die Ausbildung zeichnet sich durch ihre Praxisnähe aus. An zwei Tagen findet der Unterricht in der Schule statt, während die verbleibenden drei Tage in verschiedenen Einrichtungen wie Kindertagesstätten, offenen Ganztagsschulen, Jugendzentren oder Heimen verbracht werden.

Bewerbungen für kommenden Ausbildungsgang gestartet

Interessierte können sich noch bis Mitte Dezember (15.12.) für den kommenden Ausbildungsgang bewerben. Die Bewerbungen werden an beiden Berufskolleg-Standorten in Plettenberg und Lüdenscheid entgegengenommen. Alle relevanten Informationen zum Bewerbungsverfahren, einschließlich der erforderlichen Unterlagen, sind auf der Homepage des Gertrud-Bäumer-Berufskollegs verfügbar. Hinweise zu freien Ausbildungsstellen, findet ihr hier. /DoP

Weitere Meldungen