Porsche bei Unfall auf A 45 ausgebrannt

Für viel Aufsehen hat gestern am späten Abend ein 50-jähriger Porschefahrer aus Meinerzhagen auf der A45 in Hessen gesorgt. Bei Langenselbold, in der Nähe von Hanau, war der Mann mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Unmittelbar vor dem Unfall soll er sich noch mit einem silbernen Golf 8 ein illegales Rennen geliefert haben, heißt es von der zuständigen Polizei.

© Radio MK

Bei dem möglichen illegalen Rennen soll der Mann aus Meinerzhagen den VW mit hoher Geschwinidgkeit von rechts überholt haben, dabei übersah er einen LKW. Der Porsche 911 Turbo krachte in das Heck des Aufliegers, drehte sich und kam erst an der Mittelleitplanke zum Stehen. Der Wagen fing sofort Feuer und brannte komplett aus, der Mann konnte sich aber noch schwerverletzt selbst aus dem Auto befreien. Weitere Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 50-Jährige Alkohol getrunken hatte - 1,45 Promille wurde bei ihm festgestellt. Die Autobahn blieb stundenlang gesperrt, aufgrund des Brandschadens muss sie auch noch neu asphaltiert werden. Der Mann wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht, die LKW-Fahrerin erlitt einen Schock.

Weitere Meldungen