Anzeige
Polizei kontrolliert Tempo in Hemer, Iserlohn und Werdohl
© Radio MK/Lia Staniewski
Teilen:

Polizei kontrolliert Tempo in Hemer, Iserlohn und Werdohl

Die Polizei im Märkischen Kreis hat auch am Mittwoch (19.08.) wieder mobile Geschwindigkeitskontrollen an vier Standorten durchgeführt. Rund 3.750 Fahrzeuge wurden in Hemer, Iserlohn und Werdohl gemessen - mit teils deutlichen Überschreitungen.

Veröffentlicht:

Anzeige

Polizei kontrolliert an vier Messstellen in Hemer, Iserlohn und Werdohl

Anzeige

Die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis hat am Mittwoch, 19. August, mobile Geschwindigkeitskontrollen an vier Standorten im Kreisgebiet durchgeführt. Insgesamt passierten 3.754 Fahrzeuge die Messstellen. Kontrolliert wurde in Hemer-Bredenbruch auf der Frönsbergerstraße, in Hemer-Deilinghofen auf der Deilinghofer Straße, in Iserlohn auf der Hembergstraße sowie in Werdohl-Ütterlingsen auf der Ütterlingser Straße (B 236). An allen vier Standorten stellten die Beamten Verstöße fest.

Anzeige

Viele Verstöße, teils deutliche Überschreitungen

Anzeige

In Hemer-Bredenbruch wurden zwischen 7 und 8:30 Uhr 60 Fahrzeuge gemessen - zwölf davon zu schnell. Der Spitzenreiter fuhr mit 47 Stundenkilometern durch eine 30er-Zone. In Hemer-Deilinghofen erfasste die Polizei zwischen 8:50 und 10:55 Uhr insgesamt 444 Fahrzeuge. 15 Fahrer müssen mit Konsequenzen rechnen, darunter einer mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige. Dort wurde ein Pkw mit 73 Stundenkilometern bei erlaubten 50 gemessen. Den größten Kontrollpunkt richteten die Beamten auf der Hembergstraße in Iserlohn ein: Von 2.115 erfassten Fahrzeugen überschritten 157 die zulässige Höchstgeschwindigkeit - darunter ein Pkw mit 80 Stundenkilometern in einer 50er-Zone. In Werdohl-Ütterlingsen auf der B 236 wurden 1.135 Fahrzeuge gemessen, 71 davon zu schnell. Der schnellste Fahrer war mit 81 Stundenkilometern bei erlaubten 50 unterwegs.

Anzeige

Keine Fahrverbote - Polizei kündigt weitere Kontrollen an

Anzeige

Trotz der zahlreichen Verstöße mussten an keiner der vier Messstellen Fahrverbote verhängt werden. Die Mehrzahl der Verstöße blieb im Verwarngeldbereich. Gegen einzelne Fahrer wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. Die Kreispolizei Märkischer Kreis kündigt an, die mobilen Geschwindigkeitskontrollen fortzusetzen, um das Geschwindigkeitsniveau im Kreisgebiet zu senken.

Anzeige
Anzeige
Anzeige