Plettenberger bei Feuerwehr-Grenztour dabei

10km am Tag laufen, das klingt jetzt erstmal nicht viel.... Aber macht das mal in voller Feuerwehrmontur mit Sauerstoffflasche, Helm, Jacke und den Sicherheitsschuhen - dann ist das schon ne Nummer.

Feuerwehrauto von vorne
© Radio MK

Machen 10 Feuerwehrleute ab morgen bei der "Feuerwehr Grenztour". Stefan Becker aus Plettenberg ist mit dabei. Bei der Tour entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze sammeln die Feuerwehrleute Spenden für die Deutsche Krebshilfe. Deshalb laufen sie auch in voller Montur, um Aufmerksamkeit zu bekommen - und möglichst viel Geld. 2016 haben sie das schon einmal gemacht, weil ein Bekannter eines Feuerwehrmanns an Krebs erkrankt war. 27.000 Euro haben sie dabei gesammelt. Wir drücken die Daumen, dass das diesmal wieder so viel wird!

Informationen zur Feuerwehr-Grenztour und Krebshilfe

Auf der Homepage können die Läufer live verfolgt werden und dort könnt ihr auch spenden. Wichtige Infos zur Krebshilfe gibt es ansonsten hier.

Weitere Meldungen