Plettenberg: Gesunde Weihnachtsbäume für Weihnachten

Gute Nachrichten für uns in Sachen Weihnachtsbaum: Wir bekommen gesunde Bäume mit grünen Nadeln! So die Aussagen der Tannenhof-Betreiber bei uns im Märkischen Kreis.

© Pixabay

Bislang läuft alles nach Plan, heißt es: So haben die Bäume im Sommer ausreichend Wasser bekommen. Aktuell versuchen die Tannenhöfe, so viele Bäume wie möglich noch vor dem ersten Schnee am Wochenende zu ernten. Nur Corona darf den Höfen jetzt nicht mehr in den Weg kommen, sagt Philipp Teipel vom Tannenhof Teipel in Plettenberg:

© Radio MK

Besonders an den Tagen um den zweiten Advent ist bei den Tannenhöfen in unserem Märkischen Kreis am meisten los. Gefragt sind nach wie vor Nordmanntannen. Ein Meter Baum kostet gut 20 Euro - also ähnlich wie in den Vorjahren.

Weitere Meldungen