Pistolenschuss bei versuchtem Raub auf Kiosk
Veröffentlicht: Montag, 14.10.2019 08:52
Zwei Schüsse und ein Riesenschreck - in Lüdenscheid haben am Freitagabend zwei Unbekannte einen Kiosk in der Gartenstraße überfallen.

Um viertel nach neun kommen zwei vermummte Männer herein - sie wollen Geld. Deswegen bedroht einer der Männer die Mitarbeiterin mit einer Pistole. Ihr Chef ist aber auch da - der bekommt das Drama mit, zückt seine Gaspistole und schießt damit auf den Boden. Daraufhin fliehen die Vermummten in unbekannte Richtung. Die Mitarbeiterin wird bei dem Überfall leicht verletzt. Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern.
Personenbeschreibung: Täter 1: Schlank, ca. 1,70 bis 1,85m groß. Er trug eine schwarze Jacke (mit schwarzen Querstreifen) und eine Kapuze. Unter der Jacke hatte er ein weißes Shirt. Er trug eine schwarze Sturmmaske, weiße Turnschuhe mit einem großen schwarzen Nike Emblem. Täter 2: Schlank und etwas kleiner. Er trug eine blaue Jacke mit einem weißen Reißverschluss und einer Kapuze. Dazu hatte er eine blaue Jeans und dunkle Schuhe an. Seine Sturmmaske war schwarz. Auf dem Kopf hatte er eine blaue Basecap. Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Lüdenscheid entgegen.