
Iserlohn Titans spielen für den guten Zweck
Um 15 Uhr startet das Spiel für den guten Zweck der Iserlohn Titans. Die Spieler und Helfer der Titans tragen an dem Tag Pinke Akzente, um auf Brustkrebs Früherkennung aufmerksam zu machen. Das Benefizspiel hat neben dem Foodtruck und dem Getränke Wagen, an dem Tag auch einen Stand von Whisky in Essen, Hilside Tattoo und den Pinkis aus Iserlohn vor Ort. Auch für die kleinen Besucher gibt es eine Hüpfburg von Urlaubsguru. Zudem gibt es wieder eine Tombola, zu der auch viele lokale Geschäfte und Firmen etwas beigesteuert haben. Kai Nötting und Felix Brückner von der Band Safe by Sound sorgen ab 13 Uhr für das Musikalische Warm-Up.
Iserlohn Titans spielen für Pink Ribbon Deutschland
Die Erlöse gehen unter anderem an die Kampagne "Pink Ribbon Deutschland". Das Ziel von Pink Ribbon ist, ein breites und umfängliches Bewusstsein für die Krankheit Brustkrebs zu schaffen. Vor allem, für die Brustkrebsvorsorge. Durch die frühe Erkennung der Erkrankung kann möglicherweise der Krankheitsverlauf positiv beeinflusst und die Sterblichkeitsrate gesenkt werden.
Pinkis Iserlohn
Zudem gehen die Erlöse auch an die lokalen Pinkis. Die Selbsthilfe-Gruppe ist ein Netzwerk, in dem sich betroffene Frauen gegenseitig z.B. bei der Bewältigung von Ängsten oder durch Begleitung zu schwierigen Arztterminen unterstützen und sich so Halt und Hilfe geben.
Die Treffen finden jeden ersten Dienstag im Monat im Konferenzraum des Evangelischen Krankenhauses Bethanien in Iserlohn, Hugo-Fuchs-Allee 6 (gegenüber dem Krankenhaus) statt. Dabei stehen auch regelmäßig Gäste für Fragen und Informationen zur Verfügung. (DaB)
