Piepenstocks Standorte in Lüdenscheid und Halver Teil der Tiemeyer Gruppe

Piepenstocks Standorte in Lüdenscheid und Halver werden Teil der Tiemeyer Gruppe.

© Pixabay / Symbolbild

Nach der Übernahme des Piepenstock Standortes in Hemer zum 01.06.2022 übernimmt die Tiemeyer Gruppe zum 01.10.2022 alle weiteren Volkswagen, Audi, SEAT, CUPRA und Volkswagen Nutzfahrzeuge Standorte der Piepenstock Autohaus gruppe in Lüdenscheid und Halver und erweitert somit ihr Marktgebiet im Märkischen Kreis. Mit dem Zuwachs umfasst die Tiemeyer Gruppe fotan 32 Standorte in NRW und beschäftigt über 1.700 Mitarbeiter/innen.

Die Piepenstock Autohausgruppe ist ein inhabergeführter Familienbetrieb mit Hauptsitz in Lüdenscheid. In vierter Generation betreibt die Familie Piepenstock bereits seit 130 Jahren Automobilhandel im Sauerland.

Mit der Übernahme drei Standorte in Lüdenscheid sowie einem Standort in Halver baut die Tiemeyer Gruppe ihr Marktgebiet im Märkischen Kreis weiter aus und ist dort ab dem 01.10.2022 mit insgesamt neun Standorten vertreten. Im Hinblick auf den fortschreitenden Konzentrationsprozess in der Automobilbranche, wurde die Übernahme, dessen Initiative von beiden Gruppen ausging, von den Herstellern wohlwollend aufgenommen. Ab Oktober 2022 werden Kund/innen von der Größe und Zentralisierung der Prozesse der Tiemeyer Gruppe sowie von über 6.000 sofort verfügbaren Fahrzeugen und attraktiven Vertriebs und Serviceangeboten profitieren. Die Tiemeyer Gruppe bietet allen 140 Mitarbeiter/innen der vier Standorte auch weiterhin einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland.

Damit unterstreicht die mittelständische, familiengeführte Tiemeyer Gruppe ihre soziale Verantwortung der Arbeitsplatzsicherung und insbesondere die der Nachwuchsausbildung in der Region. Die Porsche Zentren in Hagen und Siegen sind nicht von der Übernahme betroffen und werden weiterhin eigenständig von der Piepenstock Autohausgruppe betrieben.

Weitere Meldungen