Pflasterarbeiten in Lüdenscheid

Bei den Pflasterarbeiten in Lüdenscheid gibt es Neuigkeiten. Es geht um den Zeitplan.


© Stickdorn

Pflasterarbeiten in Lüdenscheid im Zeitplan

Die Pflasterarbeiten in der Lüdenscheider Altstadt liegen sehr gut im Zeitplan. Demnach ist eine Seite der Wilhelmstraße schon so gut wie fertig, heißt es aus dem Rathaus. Und auf der anderen Seite hat die beauftragte Firma bereits damit angefangen, den alten Bodenbelag aufzunehmen. Heute oder morgen (12./oder 13.10.) soll auch fort das neue Pflaster verlegt werden. Bis Anfang November soll der erste Abschnitt der Lüdenscheider Wilhelmstraße, der den Bereich zwischen Sternplatz und Wilhelmstraße 18 umfasst, auf beiden Seiten fertig sein. Dann wird der nächste Bauabschnitt eröffnet.

Weitere Arbeiten in der Wilhelmstraße in Lüdenscheid

In der Woche vom 6. bis zum 10. November plant die Firma, den nächsten Bauabschnitt zu eröffnen. Dieser wird sich direkt an den ersten anschließen und sich bis zum Abzweig Jockuschstraße erstrecken. Auch hier soll zuerst die rechte Straßenseite fertiggestellt werden, dann die Linke.

So soll die Wilhelmstraße nach den Arbeiten aussehen© Landschaftsarchitekturbüro Reschke
So soll die Wilhelmstraße nach den Arbeiten aussehen
© Landschaftsarchitekturbüro Reschke

Fortschritte am Dreieck Turmstraße

Seit Mitte September laufen an der Turmstraße im Bereich der ehemaligen Behindertenparkplätze hinter dem Capitol Tanzhaus die Arbeiten an dem neuen Aufenthaltsbereich, der dort entsteht. Eine neue Bank, die künftig zum Verweilen einladen soll, steht bereits. Die Randeinfassung des Pflanzbereichs wurde erneuert, alte Büsche und Sträucher entfernt. In den kommenden Wochen wird der Bereich unter anderem neu gepflastert, durch eine zweite Bank erweitert und neu bepflanzt. Zwei zusätzliche Bäume der Gattung Baumhasel sollen den bereits vorhandenen Baumhasel-Bestand ergänzen.

Eine Mehrzweckfläche in Form einer sogenannten wassergebundenen Decke wird das Zentrum des neuen Aufenthaltsbereiches bilden. Sie kann beispielsweise von Boule-Spielern, zum Tanzen, aber genauso auch für viele andere Aktivitäten genutzt werden. Voraussichtlich bis Ende Oktober soll der neue Aufenthaltsbereich an der Turmstraße fertiggestellt sein.

Weitere Meldungen