Anzeige
Pfingstmontag wieder Feier am Ballotsbrunnen in Iserlohn
© Pixabay/Symbolbild
Teilen:

Pfingstmontag wieder Feier am Ballotsbrunnen in Iserlohn

Sie tanzen wieder! Am Pfingstmontag am Ballotsbrunnen in Iserlohn. Die Elfen!

Veröffentlicht: Freitag, 07.06.2019 11:45

Anzeige

Für viele Iserlohner ist es Tradition, in aller Herrgottsfrühe am Pfingstmontag zum Brunnen zu wandern, um den Elfentanz zu sehen - und natürlich um den "gesundheitsfördernden Trunk" zu trinken. Den schenkt klassischerweise der Iserlohner Schützenverein IBSV aus. Dieses Jahr übrigens sogar umweltfreundlich: Statt Plastikbechern gibt's recycelbare, umweltschonende Becher. Tolle Idee! Da ist der Trank ja noch gesünder - und beruhigt das Gewissen!

Anzeige
Anzeige
Anzeige