Petitions-Ausschuss in Lüdenscheid

In Lüdenscheid ist die marode A45-Rahmedetalbrücke zwar gesprengt - die Probleme für die Anwohner aber geblieben, denn der Autobahnverkehr fließt weiterhin durch die Stadt. Heute (16.05.) wollen sich Bundespolitiker vor Ort selbst ein Bild von der Verkehrssituation machen:

© Radio MK

Mitglieder des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages kommen in die Stadt, denn ein Lüdenscheider hatte eine Petition an den Bundestag eingereicht. Er fordert dabei Maßnahmen, um die Stadt zu entlasten - beispielsweise ein Durchfahrtsverbot für LKW. Am späten Vormittag (11 Uhr) sind die Politiker an der Kreuzung Lennestraße/Altenaer Straße - am Nachmittag (14 Uhr) ist eine Pressekonferenz geplant.

Florian Müller (CDU), Bundestagsabgeordneter aus Lüdenscheid.
Florian Müller (CDU), Bundestagsabgeordneter aus Lüdenscheid.© Deutscher Bundestag
Florian Müller (CDU), Bundestagsabgeordneter aus Lüdenscheid.
© Deutscher Bundestag

Am Ortstermin nehmen unter der Leitung des Abgeordneten Axel Echeverria die Abgeordneten Nezahat Baradari, Martina Englhardt-Kopf, Florian Müller, Anja Liebert, Manfred Todtenhausen und Dirk Brandes teil. Eingeladen sind zudem betroffene Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlichster Branchen aus Lüdenscheid und der zuständigen Behörden. Der Petitionsausschuss wird in einer späteren Sitzung über die Petition beraten und dem Deutschen Bundestag eine Beschlussempfehlung vorlegen.

Weitere Meldungen