Peter Liese soll wieder für Europa kandidieren

Peter Liese, der heimische Europaabgeordnete, soll bei der Wahl zum Europäischen Parlament erneut antreten.

Dr. Peter Liese (CDU), Mitglied des Europäischen Parlaments.
© Europabüro der CDU Südwestfalen

CDU will Liese nominieren

Der heimische Europaabgeordnete Peter Liese soll bei der anstehenden Wahl zum Europäischen Parlament erneut antreten. Diese Ankündigung wurde von der CDU bekannt gegeben. Liese soll bei dem bevorstehenden Parteitag der CDU-Südwestfalen am 5. August offiziell nominiert werden.

Das Europäische Parlament mit offiziellem Sitz in Straßburg ist das Parlament der Europäischen Union. Seit 1979 wird alle fünf Jahre in allgemeinen, unmittelbaren, freien, geheimen, aber nicht gleichen Europawahlen von den Bürgern der EU gewählt.© Europäisches Parlament
Das Europäische Parlament mit offiziellem Sitz in Straßburg ist das Parlament der Europäischen Union. Seit 1979 wird alle fünf Jahre in allgemeinen, unmittelbaren, freien, geheimen, aber nicht gleichen Europawahlen von den Bürgern der EU gewählt.
© Europäisches Parlament

Große Unterstützung aus dem Märkischen Kreis

Für den CDU-Bezirksvorsitzenden Paul Ziemiak ist Peter Liese eine bedeutende Stimme für Südwestfalen und Nordrhein-Westfalen in Europa. Liese hat sich in der Vergangenheit bereits für die Interessen der Region eingesetzt und wird auch zukünftig eine wichtige Rolle spielen. Die Unterstützung, die Liese erfährt, freut ihn sehr und er betrachtet sie als Anerkennung für die bisher geleistete Arbeit. Gleichzeitig sieht er darin jedoch auch einen klaren Auftrag für die kommenden Jahre. Sein vorrangiges Ziel ist der Einsatz für die Region, insbesondere im Zusammenhang mit der Regionale 2025. Dabei setzt Liese auf die dringend benötigten EU-Fördermittel, um die Entwicklung der Region voranzutreiben.

Fokus auf regionale Themen

Neben seinem Engagement für regionale Themen möchte Liese sich auch weiterhin für Gesundheits- und Umweltthemen im Europäischen Parlament einsetzen. Diese Bereiche liegen ihm besonders am Herzen und er möchte seine Expertise nutzen, um positive Veränderungen auf europäischer Ebene zu bewirken.

Weitere Meldungen