Anzeige
Perspektive für Gastronomie: "Schritt in die richtige Richtung"
Teilen:

Perspektive für Gastronomie: "Schritt in die richtige Richtung"

Ab Montag öffnen nicht nur die Schulen im Kreis für den Wechselunterricht, auch shoppen mit Termin ist wieder möglich - dazu hat das Land NRW heute sein Okay gegeben.

Veröffentlicht: Freitag, 14.05.2021 08:24

Anzeige

Das geht dank der 7-Tage-Inzidenz, die aktuell bei 112 liegt - und durch eine neue Corona-Schutzverordnung. Laut dieser kann auch die Außengastronomie wieder öffnen, wenn die Inzidenz weiter sinkt. Lars Martin ist stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Westfalen. Er hätte sich eine Perspektive für alle in der Branche gewünscht:

Anzeige
Lars Martin, stellv. Hauptgeschäftsführer DEHOGA WestfalenMartin: Bars und Clubs fehlt weiterhin eine Perspektive
Anzeige

Im Märkischen Kreis kann die Außengastronomie frühestens öffnen, wenn die Inzidenz 5 Tage lang unter 100 lag. Also frühestens übernächste Woche.

Anzeige
Anzeige
Anzeige