Anzeige
Paul Ziemiak reagiert auf Wahl in Polen
© CDU Märkischer Kreis
Teilen:

Paul Ziemiak reagiert auf Wahl in Polen

Der heimische CDU-Abgeordnete Paul Ziemiak sieht die Wahl des polnischen Politikers Nawrocki zum polnischen Präsidenten kritisch.

Veröffentlicht: Montag, 02.06.2025 12:34

Anzeige

Paul Ziemiak reagiert auf Wahl in Polen

Anzeige

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Paul Ziemiak hat auf das Ergebnis der Präsidentenwahl in Polen reagiert. Dort hatte der polnische Politiker Nawrocki die Stichwahl gewonnen. Dieser gilt als rechtskonservativ und wird von der PiS-Partei unterstützt.

Anzeige

Stichwahl gleicht "Wahlkrimi"

Anzeige

In seinem Statement bezeichnet Paul Ziemiak die knappe Wahl mit eigenen Worten als "Wahlkrimi". Nawrocki hatte die Stichwahl mit knapp 51 Prozent für sich entschieden. Der CDU-Politiker ist gespannt, wie der polnische Politiker mit der bisherigen Regierung zusammenarbeiten wird. Ziemiak hofft nun auf freundschaftliche Zusammenarbeiten zwischen Deutschland und Polen. /LiS

Anzeige
Anzeige
Anzeige