Patient schlägt Arzt in Lüdenscheid bewusstlos

Heftiger Vorfall am Samstagabend im Klinikum Lüdenscheid: Ein 31-jähriger Patient hat vor der Intensivstation einen Arzt bewusstlos geschlagen und ist dann mit einer Eisenstange auf Security-Mitarbeiter losgegangen.

Zuvor war der Patient - ein LKW-Fahrer aus der Slowakei - verletzt und betrunken eingeliefert worden. Nach der Behandlung wollte ihn der Arzt im Rollstuhl auf die Intensivstation bringen. Dort aber stand der Mann auf und verpasste dem Arzt mehrere Faustschläge. Ein Pfleger hörte Schreie und fand den Arzt dann bewusstlos auf dem Boden liegen. Er alarmierte den Sicherheitsdienst und der stoppte den Patienten schließlich auf dem Weg zum Kreissaal. Dort holte der Mann allerdings erst noch zum Schlag mit einer Metallstange aus und traf zum Glück nur die Tür, die der Sicherheitsmann rechtzeitig zuziehen konnte. Die hinzugerufene Polizei fand den Tatverdächtigen dann in einem Behandlungszimmer, worin er sich verschanzt hatte - konnte ihn dann aber überwältigen und festnehmen.

Weitere Meldungen