Paketfahrer bedroht Autofahrer in Iserlohn mit Fake-Waffe

In Iserlohn hat ein Paketfahrer einen Autofahrer mit einer falschen Waffe bedroht. Offenbar war es bei einem Wendemanöver zu einem Streit gekommen.

© Symbolbild, Pixabay @Janmarcustrapp

Paketfahrer in Iserlohn greift zu Waffen-Nachbildung

In Iserlohn soll ein Paketfahrer einen anderen Autofahrer mit einer Waffen-Nachbildung bedroht haben. Die Ereignisse spielten sich bereits am Freitagmorgen in der Schulstraße ab, wie die Polizei jetzt mitteilte.

Auseinandersetzung in Iserlohn eskaliert während Wendemanöver

Laut Polizei eskalierte die Situation während eines Wendemanövers. Die Hintergründe des Streits sind noch unklar. Der 49-jährige Paketfahrer aus Oberhausen zog während des Streits eine scheinbare Pistole und bedrohte den Autofahrer. Anschließend verließ er den Ort des Geschehens. Zeugen informierten die Polizei. Die reagierte umgehend und startete eine Fahndung nach dem Paketfahrer.

Drogenvortest und kuriose Ausrede von Paketfahrer in Iserlohn

Dieser konnte an einer Tankstelle in der Schlesischen Straße festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten eine Waffen-Nachbildung, die zunächst als echte Waffe erschien. Der Paketfahrer sagte, dass er so etwas öfter mache, um Streits zu bewältigen. Ein Drogenvortest verlief positiv. Die Waffe, als auch der Führerschein des Mannes, wurden beschlagnahmt. /DoP

Weitere Meldungen