Osterkontrollen im Märkischen Kreis: Polizei zieht Bilanz

Das Wetter über die Osterfeiertage hat auch wieder viele Motorradfahrer in unseren Märkischen Kreis gelockt - die Polizei hat dabei am Ostersonntag (31.03.) in Balve-Langenholthausen das Tempo kontrolliert.

© Radio MK / Symbolbild

Kontrollen an Ostersonntag: Mehr als 100 Fahrzeuge in Balve zu schnell

Am Ostersonntag (09.04.2024) führte die Polizei im Märkischen Kreis Geschwindigkeitskontrollen und Kontrollen der Motorradtechnik durch. In Langenholthausen wurden dabei 1555 Fahrzeuge gemessen, von denen 112 zu schnell unterwegs waren.

Balve: Spitzenreiter mit 33 km/h zu schnell

Der schnellste PKW war mit 83 km/h (erlaubt 50 km/h) unterwegs und muss daher mit einem Bußgeld von 180 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. Der schnellste Motorradfahrer war mit 77 km/h (erlaubt 50 km/h) unterwegs. Er muss 115 Euro Bußgeld zahlen und bekommt einen Punkt in Flensburg.

Bei den kontrollierten Motorräder konnte die Polizei in Balve nur minimale Mängel feststellen. ©
Bei den kontrollierten Motorräder konnte die Polizei in Balve nur minimale Mängel feststellen.
©

Wenige Mängel an Motorrädern in Balve

Bei den kontrollierten Motorrädern wurden nur minimalste bis überwiegend keine Mängel oder Veränderungen festgestellt. Ein PKW fiel dagegen aufgrund erheblicher Veränderungen auf, die jedoch alle durch TÜV und andere Sachverständige abgenommen waren. Aufgrund von Mängeln an der Bereifung und der Motordichtigkeit muss das Fahrzeug trotzdem unverzüglich einer Prüfstelle vorgestellt werden. Die Polizei kündigt an, auch weiterhin im Märkischen Kreis entsprechende Kontrollen durchzuführen.

Weitere Meldungen