Ordnungsämter am Limit

Im Gesundheitswesen haben die Beschäftigten derzeit alle Hände voll zu tun.

© Pixabay / Symbolbild

Und auch in den Ordnungsämtern können sich die Mitarbeiter über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Laut Lüdenscheider Nachrichten stößt das Ordnungsamt Schalksmühle aktuell schon an seine Grenzen. Demnach kommt zum üblichen Außen- und Innendienst die zusätzlichen Corona-Kontrollen hinzu. Deshalb möchte Schalksmühle den Ordnungsdienst umstrukturieren, damit die Mitarbeiter private Feiern im öffentlichen Raum stichprobenartig kontrollieren können. Demnächst kommt dann wohl auch noch eine Kontrolle der Maskenpflicht an gut besuchten Plätzen hinzu. Hier müssen die Kommunen bei uns im Kreis jetzt die Orte festlegen, an denen die Maskenpflicht gelten soll.

Weitere Meldungen