Oliver Ruhnert kehrt in den Profifußball zurück

Oliver Ruhnert, der langjährige Bundesliga-Manager aus Iserlohn, kehrt nach seiner gescheiterten Kandidatur für den Bundestag zurück in den Profifußball.

© Radio MK

Iserlohner will zurück zum Fußball

Medienberichten zufolge wird der 53-jährige BSW-Politiker noch in dieser Woche mit dem 1. FC Union Berlin über eine mögliche weitere Zusammenarbeit sprechen. Ruhnert hatte sich bei der Bundestagswahl 2021 als Direktkandidat im Wahlkreis Berlin-Marzahn-Hellersdorf aufstellen lassen. Trotz seiner Bemühungen konnte seine Partei nicht die notwendige Fünf-Prozent-Hürde überschreiten. Auch Ruhnert selbst erreichte nur 8,6 Prozent der Stimmen und landete damit auf dem fünftbesten Platz von insgesamt acht Kandidaten.

Mitglied im Stadtrat Iserlohn

„Jeder weiß, wie sehr ich meinen Job im Fußball liebe – selbstverständlich möchte ich dort weiterhin aktiv sein“, sagte Ruhnert in einem Interview mit t-online.de. Es ist klar, dass seine Leidenschaft für den Fußball weiterhin eine große Rolle in seiner Karriere spielt. Nach dem enttäuschenden Ergebnis bei der Bundestagswahl zieht es ihn nun wieder auf das Spielfeld. Trotz seines Engagements im Profifußball bleibt Oliver Ruhnert weiterhin politisch aktiv. Er ist nach wie vor Mitglied des Stadtrats von Iserlohn./LiS

Weitere Meldungen