Ohne Verbote abnehmen: Neuer Kurs bei der VHS Iserlohn

"Jeden Tag Sport! Nach 6 gibt's keine Kohlenhydrate mehr. Und mindestens 3 Liter Wasser!" Wenn der Knopf von der Lieblingshose einfach nicht mehr zugehen will... dann tendieren wir oft zu ziemlich radikalen Plänen. Aber wenn wir mal ehrlich sind: Abnehmen mit Verboten und strengen Regeln - das funktioniert meistens nicht dauerhaft.

In Kooperation mit dem ST. Elisabeth Hospital bietet die VHS darum jetzt ein Training zur Gewichtsreduktion an - Statt auf Verbote setzt der Kurs auf "Genusstraining" und kleine aber feine Veränderungen mit großer Wirkung.

© Pixabay / Symbolbild

Der Kurs "Ich nehme ab" zeichnet sich durch folgende Kennzeichen aus: In kleinen Schritten zum Erfolg, abnehmen ohne zu hungern und alle Lebensmittel sind erlaubt - es gibt nichts, was nicht gegessen werden darf. Der Kurs setzt auf Genusstraining und auf kleine, erfolgreiche Veränderungen beim Essen. Die sehr individuelle Betreuung ermöglicht das. Freundliche, herzliche und beständige Unterstützung aller Teilnehmenden durch die erfahrene Kursleiterin und zertifizierte Ernährungsmedizinische Beraterin (DGE) garantiert den Erfolg. Das VHS-Angebot umfasst zwölf Termine und startet am Dienstag, 13. September, um 18 Uhr (bis 20.15 Uhr). Es ist als Präventionskurs anerkannt. Eine Bescheinigung zur Vorlage bei der Krankenkasse zur Kostenerstattung wird von der Kursleiterin ausgegeben. Anmeldungen unter der Kurs-Nummer 222_32650 nimmt die VHS Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, gerne telefonisch unter 02371 217-1943, schriftlich per Anmeldekarte oder online unter www.vhs-iserlohn.de entgegen.

Weitere Meldungen