Öffentliches Training in Iserlohn: wichtige Hinweise für Zuschauer

Am Dienstag, den 11.06. findet das öffentliche Training der italienischen Fußballnationalmannschaft statt. Die Stadt Iserlohn hat jetzt wichtige Hinweise für Zuschauer bekanntgegeben.

Der italienische Fußballverband beteiligt sich nach Angaben der Stadt an den Sanierungskosten. Die Rede ist von einer mittleren fünfstelligen Summe, also etwa 50.000 Euro.
© Radio MK

Italienische Fußballnationalmannschaft kommt in Iserlohn an

Die Fußball-Europameisterschaft startet am Freitag, den 14. Juni 2024, und in den EM-Quartieren in NRW werden die sportlichen Gäste erwartet. Auch in Iserlohn bereitet man sich auf ein besonderes Highlight vor: Am Abend des 10. Juni reist die italienische Nationalmannschaft an, um hier ihr Quartier zu beziehen. Der amtierende Europameister, die italienische Nationalelf, hofft in Iserlohn auf optimale Trainingsbedingungen. Diese sind entscheidend, um sich auf die ersten beiden Gruppenspiele in Dortmund und Gelsenkirchen vorzubereiten.

Öffentliches Training der italienischen Nationalmannschaft im Hemberg-Stadion

Am Dienstag, den 11. Juni, haben 4.000 Zuschauer die Möglichkeit, das öffentliche Training der italienischen Nationalmannschaft im Hemberg-Stadion in Iserlohn zu erleben. Das Training findet von 15 bis 18 Uhr statt, und der Andrang auf die Tickets war riesig: Über 14.000 Ticketanfragen gingen ein. Die Stadt Iserlohn musste nach einem Bericht von Radio MK einige Tickets auch sperren und neu verlosen. Denn mehrere Gewinner hatten ihre Tickets auf Online-Versteigerungsplattformen zum Verkauf angeboten. Der Verkauf der Tickets war aber ausdrücklich untersagt.

Wichtige Zeiten in Iserlohn

  • Einlass: Die Türen des Hemberg-Stadions öffnen sich am Dienstag, 11. Juni, um 15 Uhr.
  • Beginn des Vorprogramms: Ab 15:15 Uhr erwartet die Besucher ein kurzweiliges Programm.
  • Öffentliches Training: Das Training beginnt um 16:30 Uhr und dauert maximal 90 Minuten.

Anreise und Parken in Iserlohn

Die Stadt Iserlohn empfiehlt dringend die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da keine ausreichende Zahl von Parkplätzen zur Verfügung steht. Die Immermannstraße zum Veranstaltungsgelände wird bis ca. 20 Uhr gesperrt, und am Hemberg-Stadion selbst stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Besucher können jedoch folgende Parkplätze nutzen:

  • P + R Hemberg unterhalb des Schulzentrums (Hembergstraße)
  • Parkplatz an der Hembergstraße
  • Parkplatz Seilerblick (Seilerblick 24)
  • Parkplatz an der Eissporthalle (Seeuferstraße)

Weitere Parkmöglichkeiten finden Gäste in den Parkhäusern der Iserlohner Innenstadt. Von dort aus ist das Hemberg-Stadion mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Allen Gästen wird dringend empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Folgende Buslinien der MVG fahren den P + R Parkplatz am Hemberg in kurzem, regelmäßigen Rhythmus an: MVG Linie 11, 12, 15, 16 und 22. Alle Fahrplan-Informationen finden sich auf der Homepage der Märkischen Verkehrsgesellschaft: mvg-aktuell.de.

Hinweise zum Einlass & zum Mitbringen von Taschen in Iserlohn

Besonders wichtig: Taschen oder Rucksäcke, die größer als ein DIN A4-Blatt sind, dürfen nicht auf das Veranstaltungsgelände mitgenommen werden. Es gibt keine Aufbewahrungsstellen für größere Taschen oder Rucksäcke. Am Veranstaltungstag gibt es drei Eingänge für verschiedene Besuchergruppen, an denen Personen- und Gepäckkontrollen durchgeführt werden:

  • Eingang Stehplatz-Bereich: Gäste mit Stehplatzkarten nutzen den Eingang rechts des Vereinsheims "ImPuls" in Höhe der Stehplatztribüne.
  • Eingang Sitzplatz-Bereich: Besucher mit Sitzplatzkarten wählen den Eingang links vom Vereinsheim "ImPuls" unterhalb des Parkplatzes. Dieser Parkplatz ist am Veranstaltungstag nicht nutzbar.
  • Medien-Eingang: Akkreditierte Medienvertreter nutzen den Medieneingang am oberen Ende des Parkplatzes am Hembergstadion in Höhe der Sitzplatztribüne.

Essen & Trinken im Hemberg-Stadion in Iserlohn

Im gesamten Stadionbereich sind Essens- und Getränkestände vorgesehen. Diese werden vom FC Iserlohn und dem TuS Iserlohn betrieben und sind über den Umlauf in allen vier Stadionecken zu finden. An allen Ständen muss mit einer Wertkarte bezahlt werden, die im Stadion nur mit Bargeld erhältlich ist.

Verbotene Gegenstände im Stadion

NICHT erlaubt im Stadion sind:

  • Foto- und Videokameras ohne Genehmigung
  • Drohnen
  • Fahnen, die größer als 2 Meter x 1.50 Meter sind
  • Waffen jeglicher Art
  • Pyrotechnik
  • Gassprühdosen (auch Deos)
  • Stockregenschirme
  • Helme
  • Alkohol & Drogen
  • Mechanisch und elektrisch betriebene Lärminstrumente

Es gibt keine Aufbewahrungsmöglichkeiten für diese Gegenstände im Eingangsbereich. Den Anordnungen des Sicherheitsdienstes ist Folge zu leisten.

Rauchverbot und Cannabis-Konsum

Im gesamten Stadionbereich gilt ein Rauchverbot. Der Cannabis-Konsum ist grundsätzlich im Bereich von Sportanlagen untersagt./RaK

Weitere Meldungen