OBO Bettermann will Merz-Schmierereien in Menden entfernen

Mendens größter Arbeitgeber OBO Bettermann jetzt angekündigt, die Reinigungskosten für die Merz-Schmierereien zu übernehmen.

Merz Schmierereien
© Radio MK/Daniel Brocke

Merz Schmierereien in Menden

Die Schmierereien an der Schützenhalle in Menden-Hüingsen sorgen weiterhin für Aufregung. Unbekannte hatten am Wochenende (26.01.) zahlreiche Schmäh-Parolen an die Außenwände der Halle gesprüht. Anlass war der Besuchs von Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz beim CDU-Neujahrsempfang in der Schützenhalle Hüingsen.

OBO Bettermann übernimmt Reinigungskosten an Mendener Schützenhalle

Die Mendener CDU hat Strafanzeige gestellt und hofft, dass die Versicherung die Schäden bezahlt. Gleichzeitig hat Mendens größter Arbeitgeber OBO Bettermann jetzt angekündigt, die Reinigungskosten zu übernehmen, sollte die Versicherung das nicht tun. Auch an anderen Stellen in Menden wurden Graffitis gesprüht. Die Ermittlungen hat der Staatsschutz übernommen. /YaS

Weitere Meldungen