NRW-Verkehrsminister äußert sich zu Problemen beim Rathaustunnel Lüdenscheid
Veröffentlicht: Donnerstag, 04.01.2024 08:23
NRW-Verkehrsminister Krischer hat sich zu den Problemen beim Sanieren des Rathaustunnels in Lüdenscheid geäußert.
Verzögerungen bei Bauarbeiten an Rathaustunnel in Lüdenscheid
NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer hat Stellung zu den Schwierigkeiten bei der Sanierung des Rathaustunnels in Lüdenscheid bezogen. In einem Brief an die heimischen Landtagsabgeordneten informierte er, dass das beauftragte Unternehmen bisher nicht wie vereinbart gearbeitet habe.
Nicht gelieferte Bauteile als Grund: Verzögerungen beim Rathaustunnel Lüdenscheid
Der Fortschritt der Sanierungsarbeiten am Rathaustunnel in Lüdenscheid wird durch ungelieferte Bauteile behindert, so der NRW-Verkehrsminister Krischer. Diese hätten eigentlich bis Ende Dezember geliefert werden sollen und sind bisher nicht eingetroffen. Die Landtagsabgeordneten Gordan Dudas, Angela Freimuth und Ralf Schwarzkopf, zweifeln jedoch an dieser Erklärung, da bisher niemand die Angaben überprüfen konnte.
Fertigstellungstermin für Rathaustunnel in Lüdenscheid gefordert
Die Landtagsabgeordneten Dudas, Freimuth und Schwarzkopf erwarten vom NRW-Verkehrsminister einen verbindlichen Zeitpunkt für die Fertigstellung des Rathaustunnels in Lüdenscheid. Angesichts der langen Baugeschichte und der weitgehenden Sperrung der wichtigen Verkehrsader seit über einem Jahrzehnt, fordern sie klare Aussagen und Maßnahmen zur Beschleunigung des Projekts. (DoP)