Night Run im Sauerlandpark Hemer

Mit leuchtender Kleidung, bunter Schminke und vielen Lichtern sind die Läufer beim ersten Night Run durch den Sauerlandpark Hemer gejoggt. Knapp 300 Teilnehmer waren bei der Premiere dabei und konnten sich den bunt beleuchteten Park mit vielen Lichtkunstwerken anschauen. Unser Radio MK-Hörerteam ist auch mitgelaufen. Ob im zügigen Dauerlauf oder entspannten Schritttempo - das war letztendlich egal. Der zweieinhalb Kilometer lange Rundkurs konnte beliebig oft gelaufen werden.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmung ging es aus dem Grohe-Forum bergauf in Richtung Jübergturm und wieder zurück durch den Park. Zwischendurch gab es immer wieder leuchtende Formen und Figuren oder bunte Wege zu entdecken. Zur Erinnerung gab es für jeden Läufer noch eine Medaille. Danach konnten die Läufer noch mit Radio MK-DJ Enrico Ostendorf im Grohe-Forum feiern.

Weitere Meldungen